Sponsoren

 

 

 

U10 beim Erwin-Thiesies-Gedenkturnier


RU Wölfe holen Platz 1 vor Potsdam und Piraten

Am 13. Januar 2013 fand nun für die U10 das jährlich stattfindende Erwin-Thiesies-Gedenkturnier in Hennigsdorf statt. Leider waren nur zwei Mannschaften komplett anwesend: die RU und der USV Potsdam. Von den Hennigsdorfern waren zwei Spieler in der Altersgruppe der U10 da, sodass mit diesen Spielern noch eine Piratenmannschaft gebildet wurde. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde und 2 x 7 Minuten.

Der Kids der RU hatten ihr erstes Spiel gegen den USV Potsdam. Es war ein schönes Spiel, geprägt von viel Teamgeist, gutem Zusammenspiel und durchaus schönen Pässen. Dieses Spiel entschied die RU mit 2:3 für sich. Bei der Rückrunde jedoch gewannen die Potsdamer mit 3:2.

Die Piratenmannschaft war am Anfang ziemlich unsicher, sodass leider alle Spiele verloren wurden. Man muss aber sagen, dass sie im Verlauf des Turniers immer besser harmonierten. Und natürlich zeigten unsere Jungs, die in der Piratemannschaft mitspielten, sowie auch die anderen Kinder aus Hennigsdorf und Potsdam Ehrgeiz und spielten immer besser zusammen. Im Großen und Ganzen waren es schöne Spiele, in denen Kampf- und Teamgeist und schöne Pässe gezeigt wurden.

Am Ende war der Sieg des Turniers für die RU eine ziemlich knappe Entscheidung, da sie punktgleich mit Potsdam waren, jedoch insgesamt einen Versuch mehr erzielt hatten.

Aufstellung: Marvin, Jonas, Simon, Fynn, Angelo, Tom, Giuliano, Niels, Momo

Text: Britt Bentzien

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video