Sponsoren

 

 

 

1. Pokalturnier Buschallee 2013


Saisonstart für die Rugby-Wölfe

U10U12


Am 25. August 2013 startreten unsere Jungen Wölfe in die Saison 2013/14. Bei schönstem Sonnenschein ging es zum Pokalturnier in die Buschallee.

U10

In der Altersklasse U10 traten leider nur zwei Mannschaften gegeneinander an: die Rugbyunion und der Berliner SV mit Unterstützung durch den RK03 Berlin. Also gab es ein Hin- und ein Rückspiel.

Beide Spiele gewannen unsere Kids eindeutig, einmal mit 6:4 und einmal mit 11:4. Unsere Jungs zeigten schöne Tacklings und spielen super zusammen.

Aufstellung: Marvin, Tom, Fynn, Jonas, Tim K., Tim L., Basti, Bennet, Jeremias

Text: Britt Bentzien

U12

Zum ersten Turnier traten in der Altersklasse u12 ganze 4 Spieler der Rugbyunion an. Da das natürlich nicht genug war, durften sie bei den Potsdamern mitspielen. Sie integrierten sich aber sehr gut in diese Mannschaft.

Im ersten Spiel gegen den RK03 Berlin gewannen sie gemeinsam mit 6:1. Man beachte: Ganze fünf dieser Versuche wurden von unseren Jungs gelegt!

Gegen Velten gewannen sie anschließend 4:3. Beim dritten Spiel gegen den Berliner SV kämpften die Jungs, verloren aber leider mit 1:5.

Beim letzten Spiel schwanden schon die Kräfte, aber trotzdem legten sie noch zwei Versuche. Dennoch reichte es nicht mehr ganz und so ging das Spiel gegen den Berliner RC mit 2:5 verloren.

Gemeinsam mit Potsdam belegten unsere Wölfe schließlich den 3. Platz. Und wenn man bedenkt, dass unsere Jungs allein 7 Versuche gelegt haben, muss ich wirklich sagen: "Gut gemacht!"

Aufstellung: Max, Angelo, Felix, Momo

Text: Marion Sandow

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video