Sponsoren

 

 

 

Rugbyturnier beim RC Trebbin

Fotogalerie

U14 SG Oberhavel, war noch nicht gut eingespielt...

Unsere U14 reiste nach kurzfristiger Entscheidung (leider mit vielen Absagen) als Spielge-meinschaft zusammen mit Hennigsdorf (1), Velten(3) und Potsdam(4) nach Trebbin zu deren ersten Turnier. Für uns mit dabei waren Theo, Max, Egon, Oskar , Momo, Angelo und Florian sowie Lukas aus Hennigsdorf. Zu diesem Turnier fanden sich auch der RK03, der BSV und der BRC ein. Es wurde 2x10 Min. und jeder gegen jeden gespielt.

Bei sonnigen 20°C stiegen wir um 13°°Uhr mit dem Spiel gegen den RK in das Turnier ein. Anfangs konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen. Zum Ende der ersten Hälfte legte der RK dann aber los und ging mit der 15:0 Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Berliner auf 25:0. Erst jetzt konnten unsere Jungs dagegenhalten. Zum Ende hin liefen die Berliner nur noch einmal zum Endstand von 30:0 in unser Malfeld ein.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen den BRC. Da die 3 Veltener auf einmal weg waren bekamen wir vom BRC 2 Spieler für unsere restlichen Spiele gestellt. Und es ging gleich richtig los, noch in der 1. Min. durchbrachen die Jungs vom BRC unsere Reihen. Aber Theo hatte etwas dagegen und konnte mit einem starken Tackling kurz vor der Mallinie die ersten Punkte des BRC verhindern. Dank der beiden zur Verfügung gestellten Berliner gestaltete sich eine offenes Spiel. Kurz vor der Pause gingen wir sogar mit 5:0 in Führung, welche die Berliner im Gegenzug zum Ausgleich zu kontern wussten. Halbzeit 5:5. In der 12. Min. konnten wir erneut in Führung (10:5) gehen. Leider war es nicht möglich den Vorsprung zu halten und der BRC glich zum 10:10 Endstand aus.

Um 15°°Uhr stand das letzte Spiel des Turniers an, nun spielten wir gegen des BSV. Die Jungs vom BSV gingen früh mit 5:0 in Führung und erhöhten noch vor der Pause auf 10:0. Die zweite Hälfte lief jetzt besser für uns und wir konnten die vorgetragenen Angriffe der BSVer abwehren. Unsere Bemühungen den Ball im gegenerischen Malfeld abzulegen wurden aber nicht belohnt. Am Ende stand ein 15:0 Sieg für den BSV.

1. BRC   2. BSV   3. RK03   4. SG OHV/Potsdam

W.-D. Hildebrandt

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video