Sponsoren

 

 

 

Nachwuchsspiele vom 09.11.2014

keine Foto-Galerie
Archiv-Foto der Rugbyunion...

 U12

Jubiläumsturnier in Velten

Am Sonntag dem 9.11. fand unser vorletztes Turnier unter freien Himmel vor der Winterpause statt. Bei recht frischen Temperaturen fanden sich 7 Mannschaften für das U12 Spiel ein ,die in 2 Gruppen geteilt wurden. Wir traten mit 9 Spielern an. Das Turnier sollte um 10 Uhr beginnen, aber es gab einige Verzögerungen und somit spielten unsere Jungs ihr erstes Spiel ujm 11 Uhr . Der erste Gegner war der RK 03. Beide Mannschaften kämpfen für den Sieg, aber der RK 03 schaffte es einen Versuch zu legen. Endstand 0:1 ( RU : RK 03 ) Nun hieß es wieder warten und nach 30 Minuten dürften sie gegen die SG Brandis/ Scorpions spielen. Obwohl einige Jungs der gegnerischen Mannschaft um einiges größer waren kämpften unsere U12 wie die Löwen. Es wurde super getakelt ,sogar die einiges größeren Jungs, die Pässe wurden auch prima gefangen. Und somit haben unsere Jungs durch ihren Kampfgeist und den Zusammenhalt 4 Versuche gelegt. Endstand 4:0 ( RU: Brandis )

Ja Halbfinale.....und das dann noch gegen den BRC. Freundlicher weise wurden uns ein Spieler vom BRC "ausgeliehen" , weil wir zu wenig Spieler hatten. Den Pokal im Visier spielten unsere Jungs mit so viel Power das sie mit 3 Versuchen gewonnen haben, Durch Unaufmerksamkeit der RU schaffte der BRC noch einen Versuch zu legen. Endstand 3.1 ( RU: BRC ) Finale! Nach wieder langem Warten ging es im Finale um den Pokal. Der Finalgegner war noch einmal der RK 03 gegen sie im ersten Spiel verloren haben. Da später nur noch 8 Spieler der RU bereit standen half Tobi aus der U10 und je ein Spieler vom BRC aus . Es war ein Spiel voller Spannung denn jeder wollte den Pokal gewinnen. Mit 2 Versuchen gewannen unsere Jungs das Endspiel. Endstand 2:1 (RU :RK 03 )

Platzierung: 1.) RU, 2.) RK 03, 3.) BRC, 4.) BSV, 5.) SG Brandis /Scorpions, 6.) RC Leipzig, 7.) SG VRC/ BRC

Es waren dabei :Felix,Giuliano, Marvin , Jeremy Theo, Angelo, Jonas ,Momo ,Tom ( Tobi) Danke an die Jungs und die Trainer.

Marion Sandow

U14

Ligaspiel: SG Oberhavel vs. BRC

Unsere U14 traf sich mit den Hennigsdorfern wieder als SG Oberhavel zum Spiel gegen den BRC am Sonntag den 09.11.2014 in Hennigesdorf. Es wurde 2x25min. gespielt.

Nachdem wir nun schon 3x zusammen trainieren konnten, das letzte mal davon am Freitag, erhofften wir uns ein verbessertes Zusammenspiel. Kurz nach dem Ankick zeigten uns die Berliner, daß das Spiel wie die bisherigen Partien ablaufen wird und starteten gleich in der ersten Minute mit einem Versuch. Der körperlich stark überlegene Sturm der Berliner ließ uns wenig Möglichkeiten, mal ein Gedränge oder eine Gasse zu gewinnen. Unser Team stand viel in der eignen Hälfte und versuchte so gut es ging zu verteidigen. Der BRC vermochte es immer wieder Lücken zu reißen und so weiter zu punkten. Halbzeitstand 0:35. Dieses Spiel zeigte uns, daß auch andere Teams Fehler machen, und so hatten wir einigen Male die Gelegenheit mit Straftritten bis kurz vor die Mallinie der Berliner zu gelangen. Wenn sich die Chancen boten, konnten wir durch schöne Läufe und gutes Passpiel den Ball nach vorne tragen. Der BRC spielte seinen Stil runter und es gelang ihm ein ums andere mal durch unsere Reihen zu stossen um weitere Versuche zu legen. Endstand 0:79.

Am kommenden Sonntag (16.11.14) spielen wir in der Buschallee gegen den RK 03 und dort sollten unsere Chancen besser sein. Denn unsere beiden vorherigen Turnierspiele gegen die Jungs vom RK konnten wir gewinnen. Im Team waren: Oskar, Gero, Max, Karl, Kevin, Konrad und Felix sowie 10 Jungs aus Hennigsdorf.

W.-D. Hildebrandt

 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video