Sponsoren

 

 

 

Nachwuchsturnier in Berlin, Ligaspiel der U14


Zwei Spiele - zwei Siege, so die Bilanz der U10, die U14 mußte Lehrgeld bezahlen...

Turnier der U10 in der Jungfernheide

Heute spielten unsere Wölfe bei wunderschönem Sonnenschein in der Jungfernheide. Mit dabei waren Willy, Bennet, Basti H., Konsti, Tobi, Henrik, Conrad, Jason, Tim sowie vom Hennigsdorfer Rugbyverein Anna-Lena und Saskia. Da Leipzig und Hennigsdorf derzeit keine U10 haben konnten wir nur gegen den BRC starten. Wir spielten 2 Spiele a 2 x 10 min. mit kurzer Erholungspause.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unser heutiges Turnier. Unsere Kinder waren hoch motiviert und begeisterten die Eltern am Spielfeldrand. Sie zeigten großartige Spielzüge, harte Tacklings, super Pässe und spielten perfekt als Team zusammen. Somit konnten wir das erste Spiel mit einem knappen 5:4 für uns entscheiden und das zweite Spiel gewannen wir ganz deutlich mit einem 10:2 ! Heute zeigten unsere Jungs wie man Rugby spielt! Klasse...macht weiter so!!

Janine Wormsbächer

 

Ligaspiel der U14 BRC vs. SG Oberhavel 

Mit einstündiger Verspätung dafür aber bei besten Westter begann unser U14 Spiel un 13°° Uhr gegen den BRC in der Jungfernheide. Zu unseren 14 Jungs bekamen wir noch Unterstützung von ein paar Leipziger Spielern und es wurde 2 x 25min. gespielt.

Es war ein deutlich angagierterer Beginn unseres Teams gegenüber dem letzten Turnier vom letzten Wochenende zu erkennen. So konnten wir in ersten Minuten des Spiels gut mithalten. Mit fortlaufender Spieldauer dominierte der gut aufspielede BRC immer mehr die Partie. Halbzeitstand 52:0. Die robuste Spielweise der körperlich sehr starken Berliner verlangte viel von unseren Jungs ab und so schlichen sich immer mehr „ Kunstpausen“ ( nachlassende Kondition und Konzentration) ein. Dank der Unterstützung der Leipziger konnten wir des öfteren wechseln und so auch phasenweise mit der hohen Intensität der Berliner in der zweiten Hälfte mithalten. Leider wurden die Angriffe aus unseren gewonnenen Gedränge immer wieder von den Berlinern gestoppt. Zum Ende errang der BRC einen ungefährdeten 91:0 Sieg.

Unser nächstes Heimspiel findet am Samstag den 18.04.2015 um 13°°Uhr in Hohen Neuendorf gegen den BSV statt.

Im Team waren: Paul, Jonas, Oskar, Egon, Gero, Max, Kevin, Konrad und Flo sowie 5 Jungs aus Hennigsdorf und 4 Leipziger.  

W.-D. Hildebrandt  

 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video