Sponsoren

 

 

 

U16 Ofenpokal 2015


U16 SG Oberhavel belegt den 2.Platz beim Ofenpokal...

Wir reisten mit 11 Spielern am Sonntag den 06.09.15 zu unserem 1. Turnier in dieser Saison im 7er Rugby in Velten an, welches um 14.°°Uhr begann. Leider waren nur 3 Teams am Start (RK03 Berlin , VRC und wir). Im Wechsel mit der U14 spielten wir 2 Spiele mit 2x7 Minuten.

Gegen 15°°Uhr starteten wir mit dem Spiel gegen den Berliner RK03. Bei dem sehr athletischen 7er Rugby ging es gleich von Anfang an zur Sache. In der 2. Min. gingen wir durch einen Versuch von Fabi mit 5:0 in Führung. Das sollte Sicherheit geben, dachten wir. Aber die Berliner glichen in der 5. Min. zum 5:5 aus. Kurz vor der Pause nutzte Tim die sich öffnende Lücke in der Berliner Verteidigung und konnte so zu erneuten Führung zum 10:5 Halbzeitstand im gegnerischen Malfeld einlaufen. In einem ausgeglichenen Spiel gelang es den Berlinern in der 10. Min. unseren kleinen Vorsprung erneut zu egalisieren, 10:10. Mit fortlaufender Dauer setzte sich, die in der Mehrzahl körperlich und athletisch überlegenen Spieler des RK03 immer mehr durch und gewannen am Ende mit 10:35 etwas zu hoch. Vom Gegner und von Veltener Seite wurde uns aber das „schönere Spiel“ attestiert.

Im 2. Spiel (letztes des Turniers) um 16.05Uhr spielten wir gegen das Team vom VRC (mit Unterstützung von 2 Berlinern und 2 von unseren Jungs). Schnell war klar, daß wir gegen die gemischte Mannschaft deutlich im Vorteil waren. So erspielten wir uns schon zur Halbzeit ein 20:0. In der 2. Hälfte tauschten wir auch unsere 2 Spieler im Veltener Team, sodaß jeder auf seine Einsatzzeit kam. Nach dem zwischenzeitlichen 30:0 war es Steven, der für das Mixteam 2 Versuche hintereinander legen konnte. Am Ende sprang ein nie gefährdeter 40:10 Erfolg für unser U16 Team heraus.

1. Platz: RK03, 2. Platz: SG OHV, 3.Platz: Velten

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 12.09.2015 in Berlin in der Buschallee statt. Bis dahin stehen dann noch einige 5 Minutenläufe und Tackleübungen auf dem Programm, sodaß wir nicht nur „das schönere Spiel“ zeigen sondern auch kräftemäßig erfolgreicher sein können.

Im Team waren: Paul, Jonas, Gero, Tim, Tristan, Alex, Tom, Fabi, Steven, Lucas und Rico.

W.-D. Hildebrandt

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video