Sponsoren

 

 

 

U16 SG Oberhavel - BRC


15er Rugby, hieß es zum ersten Mal bei/mit dem Berliner RC...

U16

Am Sonntag hieß es für unsere U16 das erste 15´er Spiel in dieser Saison zu bestreiten. Bei sonnigem Wetter fanden sich „Teams“ vom RC Leipzig, dem RK03, dem gastgebenen BRC und unsere Mannschaft in der Berliner Jungfernheide ein. Da leider nur der BRC eine komplette 15´er Mannschaft stellen konnte spielten wir (9) zusammen mit dem RK 03 (7) und die 4 Leipziger füllten den Kader des BRC auf.

Gegen 12.25 Uhr wurde das Spiel (2x20Min.) vom Leipziger Trainer der als Schiedsrichter fungierte angepfiffen. Von Anfang an machte der BRC klar, wer hier heute das Sagen hat. Das eingespielte Team dominierte unseren zusammengesetzten Sturm in fast jedem Gedränge und auch in der Hintermannschaft wussten die Berliner ein ums andere Mal wie sie zu Punkten kommen. Mit der Zeit stellten sich unser Team darauf ein und so konnten auch einige Gassen vom Sturm gewonnen werden. Unsere seltenen Vorstöße wurden dann doch immer wieder vom BRC noch rechtzeitig gestoppt. Zur Halbzeit stand es 40:0. Selbst mit unserem zusammengesetzen Team (16) hatten wir die Möglichkeit nur einmal zu wechseln. Jetzt vermochten wir es zumindestens, die Berliner etwas länger vonm eigenen Malfeld fern zu halten und sie nicht allzuleicht zu Punkten kommen zulassen. Beim Stand von 0:61 in der der 31.Min. wurde unserer Lucas leider am Schlüsselbein verletzt und mußte zum Röntgen in das Krankenhaus gefahren werden. Er stand auf der eigenen 5m Linie und sah sich auf einmal 3 BRC´ern gegenüber!, die dann leider unglücklich auf ihn rauf fielen. Der gut pfeifende Schiedsrichter ließ dann doch etwas länger spielen (+5 Min.) und der BRC kam so zum Ende hin noch auf 2 weitere Versuche zum 75:0 Endstand.

Danach wurde alles kräftig durcheinander gemischt und alle bestritten gemeinsam noch ein 20 minütiges Trainingsspiel in zwei gleichstarken Mannschaften. Es bleibt festzuhalten, daß es ein Unterschied ist gegen eine eingespielte 15´er Mannschaft anzutreten als unsere bisherigen bestrittenen 7´er Spiele. Nicht desto Trotz versuchten die Jungs vom RK03 und unsere so gut es ging im Sturm und in der Hintermannschaft gut zusammen zu spielen, dies auch einige Male schon funktionierte.

Unser nächstes Turnier findet am Samstag und Sonntag den 10./11. Oktober auf dem Maifeld in Berlin statt.

Im Team waren: Paul, Gero, Tim, Tristan, Alex, Tom, Fabi, Lucas und Steven und wurden von den mitgereisten „Verletzten“ Jonas und Rico unterstützt.

Text: W.-D. Hildebrandt

 

 

 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video