Sponsoren

 

 

 

U16 SG Oberhavel beim RK03 Berlin


Die U16 hat viel Spielpraxis beim RK03 gesammelt...

U16

Bei bestem Wetter (18°C und Sonnenschein) bestritt unsere U16 um 12³°Uhr beim RK03 in der Buschallee ihr Spiel im“12er Rugby“ gegen die Jungs vom RK. Wir reisten mit 11 Spielern an und bekamen 2 Spieler vom RK gestellt, sodaß wir uns 3x 15Min. im 12er Rugby (wie schon vor 3 Wochen in Hennigsdorf) messen konnten.

Unsere Jungs brauchten wieder einmal ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und so stand es schnell 14:0 für den RK. Im Verlauf des ersten Drittels stand unsere Verteidigung besser und wir konnten nun auch selber einige Akzente im Angriff setzen. Pausenstand: 21:5.

Im zweiten Drittel kamen die Berliner leider wiedr 4x durch. Aber unsere Jungs hielten weiter dagegen und die Angriffe wurden jetzt besser ausgespielt und so verkürzten wir mit einem unserer besten Angriffe zum 47:12.

Auch im dritten Drittel ging es auf dem Feld hoch und runter. Die wenigen Gassen und unsere Gedränge konnten weiter gewonnen werden und es vielen weitere Versuche auf beiden Seiten. Zum Schluß konnte dann auch einer unserer „Youngster“ seine ersten Rugbyspielminuten bestreiten. Endstand nach 45 Minuten 75:24 für den RK03.

Man konnte erkennen, daß sich unser Spiel im Sturm (Gassen und Gedränge) sowie das Hintermannschaftsspiel weiter verbessert haben, daß sich keiner trotz der Gegenversuche hat „hängen lassen“ und daß alle bis zum Ende munter mitgespielt und gekämpft haben. Zudem muß man berücksichtigen daß zu jedem Drittel, 2 andere Spieler (Stürmer) vom RK neu rein kamen. Zeitweise spielten wir auch nur 11 gegen 11, da sich auf beiden Seiten jeweils ein Stürmer mal „verletzte“, die aber auch wieder weiter machen konnten.

Fazit: Trotz Niederlage nicht unzufrieden (deutliche Verbesserung gegenüber dem letzen mal)!

Mit Unterstützung von Hannes und Tim waren für uns dabei: Alex, Tristan, Gero, Jannis, Marvin, Paul, Tom, Fabi und unserer „Youngster“ Cedrik.

Alex und Wolf

 

 

 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video