Sponsoren

 

 

 

U16 SG Oberhavel beim BRC


Die U16 beim ersten Outdoor-Turnier 2017...

U16

12.03.2017

Bei frischen Temperaturen, aber trocken, fanden sich zum 1. 15er Turnier in der U16 die Mannschaften vom gastgebenden BRC, vom RK03 Berlin, vom BSV und unsere SG Oberhavel in der Jungfernheide ein. Es fanden 6 Spiele, jeder gegen jeden, statt und es wurde in 2 x 12 Min. gespielt.

Gleich zum Start um 10Uhr unser ersten Spiel ging es gegen den BRC, der ohne seine Nationalspieler, welche bei einem Nationalmannschaftsspiel weilten, spielte. Zur Unterstützung bekamen wir noch 3 Spieler vom BSV, sodass wir auch wechseln konnten. Auch ohne ihre Besten bot der BRC eine starke Truppe auf. Zur Halbzeit führte der BRC mit 14:0. Im zweiten Abschnitt konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und konnten sogar selbst punkten. Endstand 19:7.

Es folgte das Team vom BSV, diesmal erhielten wir Unterstütztung vom BRC. Auch in diesem Spiel konnte sich keine der beiden Angriffsreihen so richtig durchsetzten. In einem engen und spannenden Spiel gewann der BSV mit 7:0. Im letzten Spiel trafen wir auf den RK03 Berlin. Irgendwie vermochten wir es nicht den „einen Stürmer“ der Berliner zu fassen und so gingen die Berliner mit 10:5 in die Pause. Unsere Bemühungen einige unserer gut vorgetragenen Angriffe mit Punkten zu belohnen schlugen leider fehl. Die Jungs vom RK wussten dagegen ihre Chancen zu nutzen. Endstand 5:29.

Alle Spiele wurrden sehr fair geführt und ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter der meisten Partien, Peter H.! Für unser 15 Jungs war es trotz der Niederlagen ein gelunger Start in die Frühjahrssaison. Und für unsere 5 „Einsteiger“ davon 3 mit ihrem überhaupt ersten Einsatz ein tolle Erfahrung. Nun gilt es die Gedränge und Gassen, welche schon gut funktionierten weiter zu stabilisieren und das Passspiel weiter zu vertiefen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BRC -SG Oberhavel 19:7

SG BSV – SG RK03 7:24

SG Oberhavel – SG BSV 0:7

BRC – SG RK03 26:0

SG Oberhavel – SG RK03 5:29

BRC – SG BSV 36:0

In Berlin waren dabei: Gero, Jonas, Paul R., Max, Egon, Flo, Jannis, Eric, Alex, Tim, Steven, Gino, Paul P., Rhaman, Max P. und Domenic als Unterstützter.

 Wolf

 

 

 

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video