Sponsoren

 

 

 

Fritz Feyerherm Turnier auf dem Maifeld

Fotogalerie3.Platz auf dem Maifeld am Olympiastadion...

U14 (14°°- 18³°Uhr)

Am Start in der U14 waren wieder die bekannten 4 Teams aus unserer Region im Einsatz. Bei bestem Wetter trafen sich der RK 03, der BSV, der BRC und unsere SG Oberhavel (mit Unterstützung von Spielern des RC Leipzig) auf dem Berliner Maifeld ein. Es wurde jeder gegen jeden 2x12 min. gespielt. Wir waren mit 8 Jungs von uns, 7 Hennigsdorfern und 3 Leipzigern vor Ort.

Unser 1. Spiel (16°°Uhr) ging diesmal gegen den BSV. Das Spiel gestaltete sich ähnlich wie unsere letzte Begegnung von 3 Wochen. Bei etwa gleichen Kräfteverhältnissen hatte der BSV meist das bessere Ende für sich. Man merkte wieder, daß sich unser zusammengestztes Team ersteinmal wieder finden mußte. Zudem fehlten leider noch einige unserer „älteren Spieler“ und im Sturm mußten wir auch improvisieren. Endstand 20:0 für den BSV.

Im 2. Spiel (17°°Uhr) erwartete und der BRC. Auch hier die Wiederholung der Ereignisse vom letzten aufeinandertreffen. Der BRC konnte seine gut vorgetragenen Angriffe (leider zu leicht) erfolgreich abschliessen. Und ging 15:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt vermochten es unsere Jung besser zu tackeln doch der BRC konnte sich immer wieder durchsetzten und gewann am Ende mit 40:0.

Das letzte Spiel (18°°Uhr) ging gegen den RK03 und wir verschliefen den Start. Die Jungs vom RK03 gingen schnell in Führung. Zur Halbzeit erkämpften wir uns das 10:10. Nach der Pause wurde wieder besser getackelt und unsere Verteidigungsarbeit mit Ballgewinnen belohnt. Wir konnten so noch dreimal im gegenerischen Malfeld eintauchen und amm Ende gewannen wir mit 25:10. Am späten Nachmittag stand somit fest, daß wir wieder den 3. Platz erreicht haben. Wir konnten allen 18 Spielern Einsätze ermöglichen und können feststellen, daß wenn wir alle an mit Bord haben mit Sicherheit noch besser sein können.

Mit dabei an diesem schönen Nachmittag waren: Egon, Oskar, Gero, Max, Florian, Karl, Eric und Felix sowie 7 Jungs aus Hennigsdorf und die 3 Leipziger (Joshua, Bero und Emma).

Text: W.-D. Hildebrandt

Bildungsspender

Projekt
Nachwuchs-Trainingsanzüge
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 Bildungsspender erklärt im Video