Sponsoren

 

 

 

Einladung zum Heimspiel RU – Berliner RC II


Auf zum letzten Heimspiel vor der Winterpause am Sonntag, 25. November, ab 14 Uhr

Für die Männer der Rugbyunion Hohen Neuendorf geht es am kommenden Sonntag ab 14 Uhr mit hohem Tempo in die Rückrunde. Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfangen die Brandenburger einen alten Konkurrenten aus Bundesliga-Zeiten: den Berliner RC II.

Das Hinspiel im September hatten die Berliner mit 14:20 knapp verloren. Entsprechend hoch sind die Erwartungen beider Mannschaften nun. Gelingt den Gästen die Revanche, könnten sie mit Sieg plus Bonuspunkt auf Punktegleichstand an die Hohen Neuendorfer herankommen. Ein Szenario, das die Unioner um jeden Preis verhindern müssen, wollen sie ihren Angriff auf Tabellenführer RK03 Berlin weiter fortsetzen.

Die zweite Garde des Berliner Rugby Clubs füllte ihre Reihen bereits im Hinspiel mit Spielern aus dem Kader der eigenen Ersten auf. Da diese am Vortag „nur“ gegen das Tabellenschlusslicht der 1. Liga antreten wird, ist zu erwarten, dass auch dieses Mal passiert. Der überwältigende Sieg der Rugbyunion gegen den USV Halle vor zwei Wochen wird sich so definitiv nicht wiederholen lassen. Stattdessen erwartet die Zuschauer ein hochspannendes Duell zweier fast gleichstarker Kontrahenten – deutlich über Regionalliga-Niveau.

Hier gehts zum Spielbericht vom Hinspiel – und hier zu den Fotos des Hinspiels.

Text: Rita Klingst