Sponsoren

 

 

 

Rugbyunion auf dem Birkenfest

Marco Schlößer am BallRugbyunion und Stahl Hennigsdorf präsentieren sich gemeinsam auf Birkenfest

Pyramide der RU CheerleaderAm vergangenen Pfingstsonntag trafen sich Spieler der Rugbyunion Hohen Neuendorf und des SV Stahl Hennigsdorf auf dem Birkenfest, um den Zuschauern Rugby näherzubringen. Zuvor konnte noch ein Auftritt der Cheerleader, der RU Chicks und der RU Cuties begutachtet werden.

Die Freude der RU Chicks und die Akrobatik der RU Cuties sorgten für große Begeisterung unter den Zuschauern und anwesenden Eltern. Anschließend dürften dann die Spieler zeigen was Rugby ist. Auf einem recht klein gehaltenem Feld zwischen Bierzelt und Fahrgeschäften zeigten beide Mannschaften ein sehr attraktives Spiel, welches den Zuschauern die verschiedenen Facetten des Sports darbot. Schnelligkeit, Kraft, Technik und Teamgeist wurden von beiden Mannschaft in eindrucksvoller Weise dargestellt.

Im Anschluss spielte die Rugbyunion noch gegen eine Auswahl der Feuerwehr. Hier wurde beim ersten Gedränge klar, dass die Unioner sich nicht allzu sicher fühlen sollten, als es mal schnell 2 Meter zurück ging. Im Anschluss an die Spiele zeigte sich dann wieder die Einzigartigkeit von Rugby als alle Spieler bei einem gemeinsamen Erfrischungsgetränk die Spiele auswerteten.

Die Rugbyunion bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Birkenwerder, die ein, für ein Feuerwehrfest, stilechtes Feld aufgebaut haben, welches Linien aus Feuerwehrschläuchen besaß. Ein ganz spezieller Dank geht an den SV Stahl Hennigsdorf für einen schönen gemeinsamen Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Aufeinandertreffen am 03.06. um 15 Uhr in Hennigsdorf zum Punktspiel der Regionalliga.

Gruppenfoto aller Mannschaften

Text: Carlo Schomacker